Teichanlage Langeloh

Teichanlage Heinrich-Osterath-Straße & Fersenweg

Angeln in allen Variationen

Wir bieten unseren Mitgliedern eine Vielfalt von Angelmöglichkeiten an guten, ausreichend besetzten Gewässern.

Sie finden immer einen ruhigen Platz, an dem Sie in schöner Natur Ihrem Hobby nachgehen können.

Ob Süßwasser, Flugangeln, Salzwasser oder Vereinsjugend, alle Gruppen freuen sich immer über neue Gesichter.

Sie haben Interesse an einem tollen Hobby. Hier finden Sie Informationen zur Mitgliedschaft im Bergedorfer Anglerverein.

Leider erhalten wir nur selten Fotos großer Fänge für unsere Vereinszeitung, den Bergedorfer Bissanzeiger, obwohl wir diese jedes Jahr in den Fangstatistiken finden.

Wenn Sie, liebes Mitglied, einen großen Fisch gefangen haben, einfach eine kurze Fangmeldung mit Bild an die Mitgliederbetreuung. Gerne können Sie uns Foto und Fangbericht auch per Mail senden.

Unsere Süßwasserangler

Der größte Teil unserer Mitglieder sind Süßwasserangler. Die Gewässer unseres Vereins bieten eine Vielzahl von Möglichkeiten, diesem Bereich des Angelns in aller Ruhe nachzugehen. Bisher sind drei Gemeinschaftsangeln pro Jahr fest im Programm. Hierbei handelt es sich um das Anangeln, das Sommerangeln und das Abangeln. Für weitere Veranstaltungen und Ideen ist die Spartenleitung stets aufgeschlossen.

Kommen Sie doch einfach mal zu einer unserer Veranstaltungen oder nehmen Sie Kontakt mit uns auf. Die Termine für bereits geplante Treffen und Veranstaltungen finden Sie auf der Terminseite.

Unsere Ansprechpartner für die Süßwasserveranstaltungen:

Patrick Koscielski

Konrad Mathia

Unsere Fliegenfischer

Fliegenbinden

Horst beim Fliegenbinden

Die jüngste Sparte unseres Vereins ist das Fliegenfischen, welches wir mit sehr viel Hingebung ausüben. Aber auch Spaß und Geselligkeit kommen bei unseren Treffen nie zu kurz.

Das Üben und Fischen an unseren Vereinsgewässern mit der Fliegenrute findet hauptsächlich in den Sommermonaten statt. Der absolute Höhepunkt ist unser Pokalangeln und das Casting. Unser Ziel ist es, die verschiedenen Wurftechniken zu verbessern, um möglichst viele Schuppenträger zu überlisten. In den Wintermonaten trifft sich die Gruppe im Vereinshaus, um das Fliegenbinden weiter zu verbessern oder zum Fachsimpeln. Nach Absprache finden auch Ausflüge an die Ostsee oder andere Gewässer statt. Jeder der schon mal eine Fliegenrute gesehen hat, ist herzlich willkommen. Falls keine Fliegenrute vorhanden ist, macht es am Anfang nichts, da wir einige Leihruten haben. Egal, ob Anfänger oder Fortgeschrittener, wir versuchen uns immer technisch zu verbessern.

Die Treffen finden im Sommer wöchentlich am Dienstag ab 18.00 Uhr in Langelohe statt. Im Winter treffen wir uns jeden 2. Dienstag im Monat im Vereinshaus. Die Ausflüge zum Fischen an andere Gewässer finden nach Absprache statt. Kommen Sie einfach vorbei oder nehmen Sie Kontakt mit uns auf. Achtet bitte auch auf die Hinweise auf der Terminseite. Viel Spaß beim Fliegenfischen wünscht Horst.

Ansprechpartner:

Horst Flügge

Unsere Meeresangler

Seit mehr als 25 Jahren gibt es die Gruppe der "Meeresangler" im BAV. Unsere Aktivitäten sind vielfältig. Jedes Jahr werden Veranstaltungen vom Brandungsangeln über Kunstköderfischen (Pilken) und Naturköderangeln bis hin zum Casting (Ziel- und Weitwurf mit der Pilkrute und der Brandungsangel) durchgeführt.

Außerdem treffen sich die Meeresangler regelmäßig im BAV-Vereinshaus zum gemütlichen Beisammensein und Erfahrungsaustausch. Bei diesen Treffs werden auch die nächsten Aktivitäten besprochen und abgestimmt.

Einmal im Jahr, meistens über Vatertag, wegen der Schulferien für die Jugendlichen, fahren die Meeresangler für eine Woche gemeinsam zum Angeln. In dieser Zeit ist Pilken, Brandungsangeln, Naturköderfischen und Casting im Programm. Am Ende dieser Woche findet dann ein gemeinsames Grillen und die Siegerehrung statt.

Wir würden uns freuen, wenn sich noch einige Vereinsmitglieder, natürlich auch Jugendliche, die auch gern im Salzwasser angeln, uns anschließen würden!

Rat und Auskunft geben unsere Kontaktstellen und Sönke Fries.

Unsere aktuellen Termine finden sie hier.

Ansprechpartner:

Sönke Fries

Unsere Jugendgruppe

Die Jugendgruppe im BAV unterteilt sich in die Sparten Süßwasser, Meeresangeln, ASV und Casting.

Wir Jugendleiter geben immer die Termine per Rundschreiben und im Internet bekannt. So angeln wir zum Beispiel gemeinsam auf Forellen, versuchen beim Nachtangeln Aale zu überlisten und bieten Karpfen- und Raubfischangeln an.

Beim Casting üben wir den Umgang mit der Angelrute beim Zielwerfen. Hinzu kommen mehrfach im Jahr gemeinsame Meeresangelveranstaltungen mit den Erwachsenen am Meer auf Dorsch und Plattfisch. Aber auch im Süßwasser finden gemeinsame Angelveranstaltungen statt.

Informationen und Hinweise zu den Veranstaltungen findet Ihr immer auf der Terminseite.

Die Jugendleitung

Betreuung beim Meeresangeln:

Andreas Schweitzer

Rene Fries

Betreuung beim Süßwasserangeln:

André Bosecke

Mats Portmann

Mario Petzold

Andreas Schweitzer steht euch aber auch als Ansprechpartner für das Süßwasserangeln, die Veranstaltungen des ASV-Hamburg und unsere Castingveranstaltungen zur Verfügung.

Wir freuen uns auf Euch !!